Essen und Getränke

Gemeinsame Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. (c) pfarrbriefservice.de
Gemeinsame Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Alle Mahlzeiten außerhalb des Mittagessens bringen die Kinder selbst von zu Hause mit. Uns ist es wichtig, dass dabei von den Eltern auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung geachtet wird. Kinder, die in der Mittagszeit bei uns sind, können wahlweise warmes Mittagessen bestellen oder selbst etwas mitbringen. 

In unserer Einrichtung wird das Mittagessen jeden Tag frisch von unserem Caterer geliefert. 

Das Mittagessen kann über den Dienstleister Kitafino (www.kitafino.de,
Tel. 0911/62179731) online oder telefonisch bestellt werden, wenn Sie sich dort ein Benutzerkonto für jedes Kind eingerichtet haben und Guthaben aufgeladen wurde.

Zugangsdaten Haus 1
91200

Zugangsdaten Haus 2
91201

Bei Abwesenheit des Kindes und wenn das Essen nicht mehr abbestellt werden konnte, gibt es die Möglichkeit das bestellte Mittagessen um 11:45 Uhr im Rahmen der Essensausgabe abzuholen. Dafür muss ein Behältnis mitgebracht werden. 

Den Kindern wird bei uns ungesüßter Früchtetee, Leitungswasser oder Saftschorle als Getränk angeboten. Mitgebrachte Getränke werden nicht ausgegeben. Das Getränkegeld beläuft sich auf 3 Euro monatlich und wird mit dem Elternbeitrag abgebucht. 

Im Rahmen des EU-Schulprogrammes werden wir regelmäßig mit Obst, Gemüse und Milchprodukten beliefert.